Selbsterfahrungsgruppe Gruppen-Workshops Frankfurt

Selbsterfahrungsgruppe 2023 – Mittel bei Lebensturbulenzen.*

*Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Ihren Apotheker …

Selbsterfahrungsgruppe Gruppen-Workshops Frankfurt

Dienstagabends ca. 14-tägig von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Kamin und in der Natur

Wir leben in einer Zeit tiefgreifender Veränderungen und Verunsicherungen denen sich niemand entziehen kann. In vielen Kulturkreisen ist das seit langem der Normalzustand. Die Menschen sind dort ständig gezwungen sich an die geänderten Lebensbedingungen anzupassen und etwas Neues zu wagen oder aus Nichts Etwas zu machen. Abweichung und Adaption ist dort etwas völlig Alltägliches.

Hier sind wir es gewohnt, dass alles funktioniert. Wenn das Gewohnte und Vertraute erschüttert wird reagieren wir oft mit Angst, Vermeidung und Rückzug. Alles Zustände die eine lähmende Wirkung haben und gerade eben nicht geeignet sind uns zu befähigen gut durch eine Krise oder die Wirren des Lebens zu kommen.

Oft entgeht uns, dass es eben gerade nicht die Routinen und störungsfreien Abläufe sind die uns vitalisieren. Viele Ehen gehen an den Routinen in die Brüche und weil Zuwenig Unterschiedlichkeit und Eigenes gelebt wird. Das lässt gerade diejenigen oft bitter zurückblicken, die gerade im Einsatz für reibungslose Abläufe Vieles von sich geopfert haben.

Es sind also paradoxerweise gerade die Abweichungen, die Störungen und das Scheitern was uns dazu bringt uns auf den Weg zu machen, Hinzuhören, Hinzusehen und Neues zu entdecken.

Wir sollten uns also von der Angst vor Wandel und Veränderung nicht in Schach halten lassen.

Wir brauchen einander um uns weiterzuentwickeln. Diese kontinuierlich fortlaufende Gruppe hat den Sinn Dich in Deiner persönlichen Erschütterung, einem aktuellen Umbruch im Leben oder Deinem Aufbruch und in Deiner Suche nach mehr Lebensfreude, Sinn und Befriedigung zu begleiten.

TERMINE 2023
Januar: 17.01. und 31.01.
Februar: 14.01. und 28.01.
März: 14.03. und 28.03.
April: 25.04.
Mai: 09.05. und 23.05.
Juni: 06.06. und 20.06.
Juli: 04.07. und 18.07.
August: 22.08.
September: 05.09.
Oktober: 10.10. und 31.10.
November: 14.12. und 28.11.
Dezember: 12.12.

Zeiten: Dienstagabends von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Kosten: 65 € je Abend (20 Abende)

TeilnehmerInnenzahl: maximal 10 (Männer, Frauen, Unschlüssige, Menschen)

Leitung: Dipl. Psych. Andrea Schindler

Ort: Breitenbachstraße, 60487 Frankfurt am Main (Bockenheim)

oder Praxis im Loft, Westerbachstr. 47, 60489 Frankfurt Rödelheim

Deine Anmeldung gilt als verbindlich für alle 20 Abende auch wenn du einmal, ganz gleich aus welchem Grund, verhindert sein solltest. Am ersten Abend findest Du heraus ob diese Gruppe zu Dir passt und Du daran teilnehmen willst.